Frau Minke -  Gesamtelternvertreterin

Liebe Eltern,

seit dem Schuljahresbeginn habe ich die Aufgaben als Schulsprecher übernommen.

Kurz zu meiner Person,

-          Ich bin verheiratet.

-          Pflegemutter

-          Ich habe zwei Kinder und ein Pflegekind zwei davon an dieser Schule.

-          Ich wohne seit 1999 in Dabendorf (Land Brandenburg)

Ich freue mich sehr über diese Herausforderung und bin optimistisch, mit Ihnen, Ihren Kindern sowie den Lehrern vieles für unsere Schule erreichen zu können.

Gerne setze ich mich für unsere Kinder und Jugendlichen ein. Aber auch für die Interessen und Wünsche der Eltern.

Wichtig für mich sind dabei wesentliche Dinge:

-          Die Schule, als wichtiger Ort im Land Brandenburg, die den Kindern nicht nur Wissen sondern vor allem auch soziale Kompetenzen vermittelt.

-          Ein Ort, wo das Lernen Spaß macht

-          Ein Ort, wo jedem Kind mit seinen Besonderheiten und unterschiedlichen Voraussetzungen – Möglichkeiten der individuellen Förderung geboten werden.

-          Ihr Mut und Vertrauen, liebe Eltern, sich ruhig mit allen Problemen und Fragen an mich zu wenden.

Es ist eine sicher lohnenswerte Aufgabe mit sehr viel Verantwortung,   die aber nur mit Ihrer Hilfe gelingen kann.

Ich wünsche mir ein ehrliches und offenes Miteinander

Schüler – Lehrer - Eltern

Sabine Minke